Mein Blog über Spieleentwicklung, Programmierung, Arduino, Softwaredesign und viele weitere Themen

Auf dieser Seite findest Du interessante Artikel rund um die Spieleentwicklung. Lerne vertiefend, zum Teil auch über meine Videoinhalte hinausgehend, mehr zu den verschiedenen Themen der Spieleprogrammierung.

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Grundlagen: Sauberen und robusten Quellcode entwickeln

Geeignet für: Einsteiger mit Grundkenntnissen in einer Programmiersprache bzw. Gameengine

Beschreibung: In diesem Beitrag gehe ich auf die wichtigsten Dinge ein, die Du in Bezug auf die Programmierung, den Quellcode, deines Games beachten solltest.

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Cover des Artikels über sauberen und robusten Quellcode in Spielen

Unity: Animationen (ohne Animator) mit Lerp und Animation Curves

Geeignet für: Einsteiger mit Grundkenntnissen in Unity und C#

Beschreibung: Einfache Animationen ohne den Animator machen, ganz einfach mit ein paar Zeilen Code. Das ist oft praktischer als den Animator zu nutzen. Hier erfährst Du, was Du bei der Nutzung von Mathf.Lerp(), Vector3.Lerp(), Quaternion.Lerp() und Color.Lerp() beachten solltest. Ausserdem schauen wir uns an, wie man mit AnimationCurves das verhalten der Animation steuern kann.

Dieser Artikel erscheint in Kürze hier, schau bald wieder rein!

Cover einer Folge des Javascript Spielautomats